Ihr Steuerberater für Magdeburg und Umgebung

Vergangenheit, gegenwärtige Situation und Zukunftsziele des Mandats stehen im Fokus. Wir beraten mit größtem Engagement und stellen dabei den Mandanten, sein Engagement, seine Pläne und Visionen in den Mittelpunkt unserer steuerlichen und unternehmerischen Beratung. Problematische, oft mit einer Zuspitzung verknüpfte Entscheidungssituationen erhalten Notfalllösungen. Vertrauen ist ein Grundwert unserer Geschäftstätigkeit, Transparenz, Offenheit und partnerschaftlicher Umgang. Wir erkennen Ihre Bedürfnisse und Interessen, das ist unsere Profession und antworten darauf geradlinig, zielsicher, mit professionellem Know-how.

Die Steuerberatung Nährlich betreut kleine und mittelständische Unternehmen, kommunale Einrichtungen als auch private Mandate, größtenteils in Magdeburg, den Landkreisen Börde, Jerichower Land und dem Salzland.

Reden ist wichtig, Vertrauen in Expertenwissen, Vertrauen in Menschen. Ein kreatives Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.

Ihr exzellenter Arbeitgeber

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, einem kollegialen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat.
Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier:

https://www.steuerberater-verband.de/arbeitgebersiegel/

Aktuelles | Oktober 2020

Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,

die Frage nach einem gewerblichen Grundstückshandel bei Immobilienveräußerungen ist insbesondere bei großen Immobilienvermögen häufig ein Stachel im Fleisch des Immobilieneigentümers. Aufgrund aktueller Rechtsprechung gilt nun sogar, dass ein gewerblicher Grundstückshandel auch bei der Errichtung eines Erweiterungsbaus auf einem dem Steuerpflichtigen bereits langjährig gehörenden Grundstücks vorliegen kann. Im Urteilsfall war das Grundstück immerhin nahezu 30 Jahre im Privatbesitz...

mehr erfahren